PCA ME

Erstellt von palo1973   |  1016 Views
   anzeigen
Kategorie Donkr
Reg: 19/10/2010
palo1973 7 Jahre zuvor
-komme new zum tisch,kenne nur Martin Jacobsen,j.thadeus und noch eine gute spieler(hat dann FT gemacht),last level of day 1

blinds 400/800
ich habe cca 50k,position HJ
open raisor gute spieler mit cca 70k-MP
CO and button cca 20k
SB ist j.thadeus mit cca 70k
BB jacobsen mit cca 15k

MP raise auf 1700,ich habe QQ und calle nur mit plan push von shorties hinter mir induzieren,die folden aber und SB called

Flop ist ziemlich eklig T96 mit FD,habe keine BDFD,MP bettet in 6.3k pot 3.2k,ich calle nur,SB macht miniraise auf 8.5k,MP fold,ich calle wieder,ich will auf diesen flop für 60 bb nicht broke gehen,erstens ist seine miniraise OOP in 2 leute sehr verdächtig,konnte schon 2 pairs oder fertige strasse haben,zweitens auch gegen seine draws+pair stehe ich nicht mega vorne

Turn T,er bettet 10k in cca 23k pot,ich calle

River 6,er tankt und checkt,ich checke behind.

Wie würdet ihr spielen?
Like
PCA ME
-komme new zum tisch,kenne nur Martin Jacobsen,j.thadeus und noch eine gute spieler(hat dann FT gemacht),last level of day 1

blinds 400/800
ich habe cca 50k,position HJ
open raisor gute spieler mit cca 70k-MP
CO and button cca 20k
SB ist j.thadeus mit cca 70k
BB jacobsen mit cca 15k

MP raise auf 1700,ich habe QQ und calle nur mit plan push von shorties hinter mir induzieren,die folden aber und SB called

Flop ist ziemlich eklig T96 mit FD,habe keine BDFD,MP bettet in 6.3k pot 3.2k,ich calle nur,SB macht miniraise auf 8.5k,MP fold,ich calle wieder,ich will auf diesen flop für 60 bb nicht broke gehen,erstens ist seine miniraise OOP in 2 leute sehr verdächtig,konnte schon 2 pairs oder fertige strasse haben,zweitens auch gegen seine draws+pair stehe ich nicht mega vorne

Turn T,er bettet 10k in cca 23k pot,ich calle

River 6,er tankt und checkt,ich checke behind.

Wie würdet ihr spielen?
palo1973
Reg: 11/09/2008
loveBlinds 7 Jahre zuvor
Würde Flop folden auf die Action.
Hat er wohl kombodraw,welchen er eigentlich 3-barreln sollte...
Like
«U don´t quit Poker,Poker quits U...»
Re: PCA ME
Würde Flop folden auf die Action. Hat er wohl kombodraw,welchen er eigentlich 3-barreln sollte...
loveBlinds
Reg: 10/09/2008
BMW330XD 7 Jahre zuvor
Preflop kann man es so machen, aber ich hätte die 3,2k Bet am Flop direkt auf ca. 7-8k geraised. Wenn der SB dann in der Hand bleiben sollte, würde ich mich nicht mehr wohl fühlen.
So wie du gespielt hast, sind 2/5 von deinem Stack vor dem River in der Mitte und du hast 100 Fragezeichen auf der Stirn stehen.
Like
«ICQ, MSN und Skype auf Anfrage»
Preflop kann man es so machen, aber ich hätte die 3,2k Bet am Flop direkt auf ca. 7-8k geraised. Wenn der SB dann in der Hand bleiben sollte, würde ich mich nicht mehr wohl fühlen. So wie du gespielt hast, sind 2/5 von deinem Stack vor dem River in der Mitte und du hast 100 Fragezeichen auf der Stirn stehen.
BMW330XD
loveBlinds 7 Jahre zuvor
Problem wenn du Flop raised gegen den Aggressor ist,dass du dann broke gehen musst 60BB deep auf 10high mit FD.Mit vielen Händen,die er broked bist du dann auf 2 Outs allin für 130BB-Pot,auch nicht optimal.

Raisen wiederspricht halt dem Preflop-Play,da man QQ,JJ,10s in der Intention flatten den Pot nicht zu groß werden zu lassen und auf vielen Boards runterzucallen.

Ich calle einfach die bet und wenn SB irgendwas macht easy fold,da er eine enorm starke Range hat in dem Spot...
Like
Problem wenn du Flop raised gegen den Aggressor ist,dass du dann broke gehen musst 60BB deep auf 10high mit FD.Mit vielen Händen,die er broked bist du dann auf 2 Outs allin für 130BB-Pot,auch nicht optimal. Raisen wiederspricht halt dem Preflop-Play,da man QQ,JJ,10s in der Intention flatten den Pot nicht zu groß werden zu lassen und auf vielen Boards runterzucallen. Ich calle einfach die bet und wenn SB irgendwas macht easy fold,da er eine enorm starke Range hat in dem Spot...
loveBlinds
BMW330XD 7 Jahre zuvor
Auch wenn ich den Flop raise muss ich nicht zwangsläufig broke gehen. Ich hab ja schon geschrieben ich würde mich nicht mehr wohlfühlen wenn der SB nach dem Raise in der Hand bleibt.
Like
Auch wenn ich den Flop raise muss ich nicht zwangsläufig broke gehen. Ich hab ja schon geschrieben ich würde mich nicht mehr wohlfühlen wenn der SB nach dem Raise in der Hand bleibt.
BMW330XD
loveBlinds 7 Jahre zuvor
Es geht ja nicht um den SB dann.
Was machst du wenn SB foldet und Aggressor reraised nochmals ?
Overpair für Info raisen ist einfach grauenhaft und hat man vielleicht vor 5 Jahren so gespielt...
Like
Es geht ja nicht um den SB dann. Was machst du wenn SB foldet und Aggressor reraised nochmals ? Overpair für Info raisen ist einfach grauenhaft und hat man vielleicht vor 5 Jahren so gespielt...
loveBlinds
BMW330XD 7 Jahre zuvor
Es geht hier in diesem speziellen Fall sehrwohl um den SB.
Ich raise hier nicht for Info. Ich raise hier um wieder die Position zu haben und damit die Kontrolle über die Bethöhen auf den nächsten Streets.

Außerdem war die Frage: Wie würdet ihr spielen?
Die Frage war nicht: Was ist das optimale Play wenn man loveBlinds heißt?

Nach der Fragestellung kann es also zu Antworten von Leuten kommen die nicht explizit dafür qualifiziert sind.
Like
Es geht hier in diesem speziellen Fall sehrwohl um den SB. Ich raise hier nicht for Info. Ich raise hier um wieder die Position zu haben und damit die Kontrolle über die Bethöhen auf den nächsten Streets. Außerdem war die Frage: Wie würdet ihr spielen? Die Frage war nicht: Was ist das optimale Play wenn man loveBlinds heißt? Nach der Fragestellung kann es also zu Antworten von Leuten kommen die nicht explizit dafür qualifiziert sind.
BMW330XD
loveBlinds 7 Jahre zuvor
Die Situation ist,dass man 3-way zum Flop geht.
In Ausnahmefällen wäre es ja auch möglich,dass der SB auf Bet und Raise oder Bet und Call foldet.

Wenn du Flop raised,kommt es genauso in Ausnahmefällen zu einem Reraise des Aggressor,auf den du zu reagieren hast und somit keine "Kontrolle" hättest auf kommenden streets...

Nur zur Klarstellung der Situation.
Like
Die Situation ist,dass man 3-way zum Flop geht. In Ausnahmefällen wäre es ja auch möglich,dass der SB auf Bet und Raise oder Bet und Call foldet. Wenn du Flop raised,kommt es genauso in Ausnahmefällen zu einem Reraise des Aggressor,auf den du zu reagieren hast und somit keine "Kontrolle" hättest auf kommenden streets... Nur zur Klarstellung der Situation.
loveBlinds
BMW330XD 7 Jahre zuvor
Eine 3-Bet ist wieder eine neue Situation und nicht vergleichbar mit dieser Situation hier. Aber lassen wir das jetzt.
Like
Eine 3-Bet ist wieder eine neue Situation und nicht vergleichbar mit dieser Situation hier. Aber lassen wir das jetzt.
BMW330XD
palo1973 7 Jahre zuvor
also ich habe raise flop überlegt,eigentliche plan war es einfach down callen,meine hand verstecken/underrepen,nur j.thadeus ist so sick,habe info über seine play von gute freund,hat ihm deep beim EPT Loondon heuer gebusted

bmw,es gibts imo keine hand mit die SB nach meine flop raise nur called,made hands soll er schützen,draws brauchen ausser equity auch FE,ich glaube er kann da nur raisen oder folden
Like
also ich habe raise flop überlegt,eigentliche plan war es einfach down callen,meine hand verstecken/underrepen,nur j.thadeus ist so sick,habe info über seine play von gute freund,hat ihm deep beim EPT Loondon heuer gebusted bmw,es gibts imo keine hand mit die SB nach meine flop raise nur called,made hands soll er schützen,draws brauchen ausser equity auch FE,ich glaube er kann da nur raisen oder folden
palo1973
loveBlinds 7 Jahre zuvor
Hab ich was von ner 3-bet geschrieben?
Like
loveBlinds
BMW330XD 7 Jahre zuvor
loveBlinds:

ja. Reraise des Agressors. Das ist für mich eine 3-bet.
Like
Re. Re: PCA ME
loveBlinds: [quote]Hab ich was von ner 3-bet geschrieben?[/quote] ja. Reraise des Agressors. Das ist für mich eine 3-bet.
BMW330XD
palo1973 7 Jahre zuvor
und wenn ich flop raise,SB folded und OR geht noch mal drüber kann ich imo ez folden,war neu am tisch,keine history,gar nichts,da habe ich immer nur max. 2 outs
Like
und wenn ich flop raise,SB folded und OR geht noch mal drüber kann ich imo ez folden,war neu am tisch,keine history,gar nichts,da habe ich immer nur max. 2 outs
palo1973
BMW330XD 7 Jahre zuvor
palo1973:

So hätte ich mir das gedacht.
Like
Re. Re: PCA ME
palo1973: [quote]und wenn ich flop raise,SB folded und OR geht noch mal drüber kann ich imo ez folden,war neu am tisch,keine history,gar nichts,da habe ich immer nur max. 2 outs[/quote] So hätte ich mir das gedacht.
BMW330XD
Reg: 29/07/2010
kovi99 7 Jahre zuvor
Ich 3-bette preflop in Position und dann bin ich der Chef in der Partie, weil ich höchstwahrscheinlich ins HU komme, wo ich auf den Initialraiser Position habe
Like
1
«Möge die Nuts mit Euch sein»
Ich 3-bette preflop in Position und dann bin ich der Chef in der Partie, weil ich höchstwahrscheinlich ins HU komme, wo ich auf den Initialraiser Position habe [img]http://de.donkr.com/Content/Scripts/v1/tinymce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif[/img]
kovi99
loveBlinds 7 Jahre zuvor
ein preflop reraise gegen einen Openraise nennt sich eine "3-bet",geht man nochmal drüber ist das eine "4bet" usw.
Auf späteren streets nennt es sich einfach raise,Reraise,re-re-raise.
Like
ein preflop reraise gegen einen Openraise nennt sich eine "3-bet",geht man nochmal drüber ist das eine "4bet" usw. Auf späteren streets nennt es sich einfach raise,Reraise,re-re-raise.
loveBlinds
BMW330XD 7 Jahre zuvor
Jetzt nimmst es aber ganz genau.......
Wenns am Flop per 6-Bet allin geht dann sagt kein Schwein es ist per re-re-re-raise allin gegangen.
Like
Jetzt nimmst es aber ganz genau....... Wenns am Flop per 6-Bet allin geht dann sagt kein Schwein es ist per re-re-re-raise allin gegangen.
BMW330XD
loveBlinds 7 Jahre zuvor
kenne leute,die erklären eine 3-bet,wenn sie 3*BB openraisen
eine 4-bet ist 4*BB,etwas stärkere hand obvious;-)
Like
1
kenne leute,die erklären eine 3-bet,wenn sie 3*BB openraisen:) eine 4-bet ist 4*BB,etwas stärkere hand obvious;-)
loveBlinds
   anzeigen

1377.3361